Blasorchester Gaiserwald am KMT 2022

Zuerst schien es überhaupt nicht einfach, dann geschah nichts und plötzlich ging alles ganz schnell und reibungslos: Als Blasorchester Gaiserwald traten wir zusammen mit dem MV Abtwil-St. Josefen am Kreismusiktag 2022 in Bernhardzell auf und liessen es krachen.

Nach dem individuellen Eintrudeln und einer kurzen Einspielsession platzierten sich die 60 Musikanten auf der Bühne im Festzelt. Die Freude war schon vor dem ersten Ton zu spüren und bereits nach dem Rumisberger Marsch und der Böhmischen Liebe waren nicht nur wir sondern das ganze Festzelt in freudiger Festlaune. Auch mit 80er Kult(tour), Polo Hofer, Comedian Harmonists, Benny Goodman, ABBA Gold und Y.M.C.A. blieb die Stimmung erhalten – trotz der unbarmherzigen Hitze auf der Bühne.

Die Pause bis zur Parademusik nutzten einige, um die frische Luft und ein paar Schwätzchen zu geniessen oder die Wettspiele der anderen Vereine anzuhören. Gegen 16 Uhr machten sich wieder fast 60 Personen bereit. Mit dem Rumisberger Marsch zeigten die Musikanten in königsblauen und feuerroten Uniformen, wie ein zackiger Marsch geht. Musikalisch wäre vermutlich mehr möglich gewesen, aber das war fast schon zweitrangig. Wieder war haltlose Freude im Spiel und es war grossartig!

Zu guter Letzt wurde am Abend Eva Huber für 25 Jahre zur Kantonalen Veteranin geehrt und wir durften uns über einen schicken 5. Rang bei der Parademusik freuen. Danach ging es im Festzelt nur noch aufwärts und die Hochstimmung kannte kein Ende mehr! Für das gibt es nur ein Wort: Abartig!

 

Jeder Applaus galt auch der MG Bernhardzell und dem OK!

Herzlichen Dank an alle, die mitgespielt oder ohne Instrument mitgefeiert haben! Auch danke an Elia, Sünneli und weiteren für eure Fotos und Videos!